Über uns

Wir....., 
das sind Ivonne und Lydia Strauch.   
   
Wohnhaft im Süden von Berlin und sind seit dem Sommer 2013 neufiziert.
Mitten beim Hausbau wurde uns klar, jetzt fehlt uns noch ein Hund. Nach langer Überlegung sollte es ein Neufundländer sein. 
Also stürzten wir uns ins Internet und suchten nach geeigneten Züchtern.

2-3 Telefonate später war also klar, das Bärchen das einzieht, wird aus Potsdam kommen. 
Es sind sehr liebe Züchter. Sie hatten uns gleich nach der Geburt der Welpen mit Bildern informiert und wir waren sofort schockverliebt.
Ein Rüde mit dunkelblauen Band sollte es sein. 
Er bekam den Namen Azrael Bär vom Rosenschild und zog nach 12 Wochen bei uns ein. Er ist ein sehr Charakterstarker Rüde mit sehr liebevollen und sensiblen Zügen. 

Nach etwa einem Jahr beschlossen wir, es müsse noch ein Hund her.
Ein sehr guter Freund und Züchter sagte uns mal:
„ein Neufi ist schön, doch zwei sind schöner!“

Hmm... gesagt, getan!
Wie das Leben so spielt, hatten die Potsdamer im Januar 2015 den 
B-Wurf und wir eine Hündin.
Jetzt haben wir 2 Neufundländer und die Sehnsucht nach Welpen.
Nachdem Bithynia-Filomena Bär vom Rosenschild bei uns eingezogen ist, wurden wir Mitglieder im ADKN und besuchten zahlreiche Ausstellungen. 
Wir machten mit unserer Hündin die Zuchtzulassung und nahmen erfolgreich an einem A-Züchter Seminar Teil.
Der Zwinger ist angemeldet worden und nun kann es mit der Zucht endlich losgehen.

Wir freuen uns schon auf kleine Bären und darauf Sie von der tollen Hunderasse genauso begeistern zu können wie wir es sind.


Share by: